Partnerprogramm: Braukurs oder Craft-Bier-Tasting als Last-Minute-Weihnachtsgeschenk

[Sponsored Post] Sucht jemand noch ein Last-Minute-Weihnachtsgeschenk für seine Liebsten oder gar für sich selbst? Braufactum hat da noch zwei Optionen:

Braukurs

DruckNeben den einzelnen Schritten der Bierherstellung und der Charakteristika spezieller Biersorten lernen Novizen oder Hobbybrauer, die ihr Wissen noch erweitern wollen, bei diesem Brauseminar auch, auf was es bei einer Bierverkostung ankommt. Teilnehmer werden über das Thema „Bier und Gesundheit“ aufgeklärt und erfahren amüsante Geschichten und Anekdoten rund um das Lieblingsgetränk der Deutschen. Für flüssiges Anschauungsmaterial sorgt die unter Volldampf stehende mobile Bier-Brauanlage. Bei diesem Braukurs muss also niemand verdursten.

 

Craft-Bier-Tasting

DruckWas ist eigentlich dieses Craft-Bier, über das gerade so viele Leute reden? Und wie schmeckt es vor allem? Bei einem anschaulichen Tasting nimmt Biersommelier Peter Eichhorn die Gäste mit auf eine Reise durch die Welt der Kreativbiere und erzählt amüsanten Geschichten über das Entstehen der Craft-Bierszene, über verschiedene Bierstile und woher eigentlich die spannenden Aromen kommen. Dabei achtet er darauf, neben den Braufactum Bieren auch andere Sorten vorzustellen und erklärt die wichtigsten Fakten zum jeweiligen Glas.

Anmeldungen sind unter http://berlin.braufactum.de/tastings/ möglich.

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu “Partnerprogramm: Braukurs oder Craft-Bier-Tasting als Last-Minute-Weihnachtsgeschenk

  1. Pingback: Partnerprogramm: Braukurs oder Craft-Bier-Tasting als Last-Minute-Weihnachtsgeschenk | BierNews

Kommentar verfassen