Inselhopping: Erste Münchner Craft-Bier-Tour mit Feiner Hopfen

Spannende Verkostungen, heiße Sonderangebote und interessante Expertengespräche: Am 26. Juli verwandelt sich München in ein Paradies für Craft-Bier-Fans, in dem der Genießer auch den ein oder anderen Brauer persönlich treffen kann.

Bierinseln
Bierinseln

Kommenden Samstag, den 26. Juli 2014, finden in München die ersten „Münchner Bierinseln” statt. Das heißt: Insgesamt 22 Partner, die einen besonderen Bezug zu Craft-Bier aufweisen, bieten ihren Gästen einen genussreichen Tag. Wer hier von Insel zu Insel segeln will, kann in den besten Münchner Bierbars, in den wichtigsten Shops und traditionellen Gasthäusern seinen Lieblingsdrinks fröhnen.

Rund 14 Craft-Brauereien werden ihre Kreationen vorstellen. Freuen könnt ihr euch zum Beispiel auf: Riegele, Braufactum, Hans Müller oder Pyraser sowie Camba Bavaria aber auch auf Crew Republic, Brauerei im Eiswerk und Wampenbräu. Markus Hoppe von Hoppebräu will beispielsweise in der Getränke Oase für Stimmung sorgen. Im Red Hot stellt Braufactum neue Bierkreationen vor und Deutschlands innovativster Gläserproduzent Spiegelau präsentiert dort seine Vielfalt moderner Trinkgefäße. Der vollständige Plan für die Anlaufpunkte im Münchner Bierarchipel findet ihr hier.

Auftakt ist um 12 Uhr im Weißen Bräuhaus im Tal, nähe Marienplatz. Georg Schneider, Schirmherr der Bierinseln eröffnet das Event mit dem Anstich eigener Weißbierkreationen. Auch die bayerische Bierkönigin und der fränkische Bierpapst Markus Raupach halten sich für Expertengespräche vor Ort bereit. Bis 20 Uhr können die Craft-Bier-Interessierten und –Freaks ausschwärmen und für jeweils fünf Euro pro Insel mindestens drei Biere verkosten.

Auch Feiner Hopfen ist einer der Partner des Events und ich werde mich persönlich an diesem Tag in den wichtigsten Locations der Stadt aufhalten. Wer mit mir anstoßen möchte und über die Craft-Bier-Szene sowie über den ein oder anderen Tropfen diskutieren will sollte meine Facebook-Seite verfolgen, auf der ich meinen jeweiligen Standort bekannt gebe.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s