Degustationsheft: Schlaue Begleitung für jeden Bier-Genießer

We like Bier Degustationsheft
We like Bier Degustationsheft

Wer kennt das nicht: „Abends in gemütlicher Runde, Stunden um Stunden wird sinniert, über Reisen, wundervolle Orte und was es da alles zu erleben gab. Die Fotos erzählen von atemberaubenden Landschaften, architektonischen Meisterwerken und zeitlosen Sonnenuntergängen. Gebannt an den Lippen der Erzählenden hängend, fühlt es sich an wie selbst erlebt. Doch dann der Bruch, die Geschichte reißt. Ich hab vergessen wie dieses köstliche Bier hieß, verdammt! Du weißt schon, da was  wir damals in der Bar an dem kleinen Platz getrunken haben. Dieses Bier war so kühl und frisch und hat wie Urlaub geschmeckt. Ich kann mich einfach nicht mehr genau erinnern, so ein Mist!“

Mit diesen Worten beginnt das „We like Bier“-Degustationsheft von Tilmann Ludwig. Er produzierte ein schickes und sehr handliches, handgebundenes Büchlein, in das Genießer die wichtigsten Notizen zum getrunkenen Bier festhalten können: Marke, Sorte, Farbe, Geruch, Geschmack, Körper sowie ein Gesamturteil. Genau richtig für mich! In der wilden Zettellandschaft geht doch so manche Köstlichkeit unter und taucht überraschend erst nach langer Zeit wieder auf. Ideal auch für Frauen: Es passt in jede Handtasche!

Hier könnt ihr den alltäglichen Begleiter für 6,50 Euro bestellen und kein Bier mehr vergessen, auch wenn der Abend noch so flüssig war.

Praktisch
Praktisch
Advertisements

2 Gedanken zu “Degustationsheft: Schlaue Begleitung für jeden Bier-Genießer

  1. Pingback: Degustationsheft: Schlaue Begleitung für jeden Bier-Genießer | BierNews

  2. Finde ich eine gute Idee!
    Ich hatte mir das Büchlein bestellt und konnte dadurch mich auch wieder an ein gutes Ale Bier erinnern. Da ich aber in der nähe keinen Getränkehandel hatte. Hatte ich das Ale Bier einfach in einem Bier Shop bestellt.
    Bernd

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s