Partnerprogramm: Welde startet mit neuem Biergartenkonzept

Credit: Welde_RubenSchmitz

[Werbung] Rechtzeitig zum Maifeiertag öffnete der Weldegarten der Welde Brauerei in Plankstadt. Der neue Betreiber Benjamin Huckele und sein Serviceteam sowie die Küchencrew freuen sich darauf, ab sofort Genießern und Welde-Fans täglich ab 11 Uhr frische Salate, saftige Burger oder Steaks zu servieren. Passend zu den Gerichten gibt es kühle Welde-Bierspezialitäten, Pfälzer Weine und viele andere Getränke. Der Weldegarten ist auch bei schlechtem Wetter geöffnet – im überdachten und von großen Glasfenstern umbauten Patio lässt es sich bei Regen und kühler Witterung aushalten.

Für die neue Location wurden rund 1000 Quadratmeter Holz verlegt und verbaut – für Böden, Zaun und Möbel, aber auch für die Decke im Innenraum des überdachten „Patios“. Decken, Wände und Stahlträger haben die Maler ebenso wie das große Eingangstor mit Farbe versehen. „Das war durchaus eine Materialschlacht“, beschreibt Huckele die ersten Umbauarbeiten in seinem Weldegarten.

In der ersten Saison wird es zunächst nur eine kleine Speisekarte geben. Aber ab Frühjahr 2020 steht nach dem geplanten Küchenumbau alles für noch mehr kulinarische Genüsse und für große Events und Feiern im neuen Weldegarten bereit. Ab sofort und von montags bis freitags bieten Benjamin Huckeles Köche einen extra Mittagstisch zum Preis von 9,50 Euro pro Menü an. Zum Start am 2. Mai gab es beispielsweise andalusische Gazpacho und Pfifferlings-Nudeln mit weißem Spargel, geschmolzenen Tomaten und Rucola-Spitzen. Am nächsten Tag lockte das Team mit Karottensalat mit Kerbel und Graupenrisotto mit Grillgemüse und Wildkräutern. Die jeweilige Wochenkarte für die Mittagsmenüs kann natürlich vorab auf der Homepage und auf den Social-Media-Kanälen des Weldegartens eingesehen werden.

Weldegarten, Brauereistr. 1, 68723 Plankstadt

Telefon 06202/930067, info@weldegarten.de, www.weldegarten.de

Mo-Do 11-22 Uhr / Küche 11.30-21.30 Uhr, extra Mittagstisch 11.30-14.30 Uhr

Fr-So und Feiertags 11-24 Uhr / Küche von 11-21.30 Uhr, Fr extra Mittagstisch von 11.30 – 14.30 Uhr.

Sonn- und Feiertags kein extra Mittagstisch.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.