Partnerprogramm: Insel-Brauerei unterstützt Seeadlerschutzprojekt

Insel-Brauerei_Seeadlerprojekt_Markus Berberich_Silke Engling
Check-Übergabe für das Seeadlerprojekt

[Sponsored Post] Die Insel-Brauerei auf Rügen unterstützt mit einer Spende von 15.000 Euro den World Wide Fund For Natur (WWF) die Lebensraumsicherung des Seeadlers. Den Check übergab Brauereigründer Markus Berberich gerade erst an die WWF-Mitarbeiterin Silke Engling. „Rügen ist unsere Heimat und unsere Inspiration zugleich. Die einzigartige Natur der Insel und die Artenvielfalt sind ein Geschenk, aber auch eine große Verpflichtung für uns alle, sie zu erhalten“, so Markus Berberich.

Der „König der Lüfte“ lebt auch auf Rügen gefährlich. Forstwirtschaft, Jagd und Touristen, die sich unbedacht in den Waldgebieten bewegen, bedrohen den Lebensraum der Tiere oder stören sie bei der Aufzucht ihrer Jungen. Der WWF leistet wichtige Arbeit für die Sicherung geeigneter Lebensräume für die majestätischen Vögel. Er führt Renaturierungsmaßnamen durch und fördert die Entwicklung von Wildniswäldern, errichtet Horstschutzzonen und leistet Überzeugungsarbeit für bleifreie Munition.

Mit dem Engagement für den Seeadlerschutz auf Rügen möchte die Insel-Brauerei nicht nur die Arbeit des WWF unterstützen, sondern auch ein Zeichen setzen und die Sensibilität der Rügener und der Inselbesucher für das Thema steigern.

Die Insel-Brauerei braut Seltene Biere in Flaschenreifung – wenig bekannte und selbst kreierte Bierstile, mit Naturdoldenhopfen, Spezialmalzen und offener Gärung. Die in Naturpapier eingewickelten Flaschen tragen die Motive Rügener Tierarten auf dem Etikett, u.a. das des Seeadlers. Jede Flasche ist ein Stück Rügen, das in die Welt geht.

 

Ein Gedanke zu “Partnerprogramm: Insel-Brauerei unterstützt Seeadlerschutzprojekt

  1. Pingback: Partnerprogramm: Insel-Brauerei unterstützt Seeadlerschutzprojekt | BierNews

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.