Braukunst Live: Der perfekte Moment für das perfekte Bier

Es war wieder ein grandioses Fest! Mehr als 8600 Besucher strömten in die Halle des Münchner MVG Museums um die rund 700 Biere der 95 Aussteller aus der ganzen Welt zu probieren. Auch für mich waren echte Highlights dabei. Sei es der Collabrew von Mashsee und Hanscraft, das „Moll“ von der Kehrwieder Kreativbrauerei und BrauKunstKeller oder die schmackhaften Biere der Macher von Bierol sowie das Monroes von Hopfenstopfer, das „Undrinkable“ von Nøgne ø, das Witbier von Braufactum oder die Kreationen von Tilmans Biere – um nur ein paar von vielen Besonderheiten zu nennen.

Doch das wirklich spannende ist doch, interessante Brauer, Freunde und  Bekannte zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen und zu diskutieren. Aber ich ja war nicht nur zum Verkosten auf dem Festival der Biere. Es heißt ja so oft, dass es nicht das Lieblingsbier gibt. Ein bestimmter Zeitpunkt, die Gemütslage, der Ort und die Begleitung machen das jeweilige Bier erst zu dem, was es genau dann ist. Meine Schwester und ich fragten mal ein paar Brauer (und Frank Böer), was für sie eigentlich der perfekte Moment, für das perfekte Bier ist. Viel Spaß beim Anschauen!

5 Gedanken zu “Braukunst Live: Der perfekte Moment für das perfekte Bier

  1. Schöner Bericht, ich freue mich auch schon wieder auf das Craftbeer Festival in Rapperswil im September…

    Hattest Du auch die Gelegenheit die Clubbiere des Liechtensteiner Brauhauses zu probieren?

  2. Ingo Diekmann

    Kann ich nur bestätigen, gute Gespräche, viel Neues zu entdecken – ein gelungener Tag ( vom Einlasschaos mal abgesehen). Neuentdeckungen waren auch die Brauerei im Eiswerk und das Choc d’Or.

  3. Pingback: Bierol: Kreativ-Bier von Tiroler Jedi-Rittern | Feiner Hopfen

  4. Pingback: Braukunst Live: Der perfekte Moment für das perfekte Bier | BierNews

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.